Brancheninnovativ und zukunftsweisend tretford INTERLIFE Fliesen und Dielen mieten

tretford Teppich bietet ab Herbst 2022 über seine Premium Fachhändler für deren gewerbliche Kunden eine lukrative Alternative zum Teppichkauf. Der textile Bodenbelag mit natürlichen Materialien kann inkl. Serviceleistungen gemietet werden.

Gewerbliche Unternehmen können sich ab Herbst 2022 für die Miete von tretford INTERLIFE Teppichfliesen oder
-dielen entscheiden. Der Mietzeitraum beträgt 4-5 Jahre und die Installation erfolgt durch den Mieter selbst oder einen ausgezeichneten tretford Premium Fachhändler. Die Wartung und Instandsetzung der tretford Fliesen bzw. Dielen erfolgt durch die Weseler Teppich GmbH & Co. KG (tretford Teppich).
Nach Ablauf des Mietzeitraumes wird die Ware einfach an den Vermieter zurückgegeben, im Nachgang umweltfreundlich und enzymbasiert gereinigt und steht zur Zweitnutzung erneut zur Verfügung.

Mieten schont die Liquidität, damit wird automatisch der finanzielle Handlungsspielraum von Unternehmen erweitert. Ein wichtiger Faktor, denn die unternehmerische Freiheit bleibt erhalten. Die Mietrate bietet eine klare Kalkulations- und Planungsgrundlage, denn die Höhe der Rate ändert sich während der gesamten Laufzeit nicht. Die Instandhaltung obliegt dem Vermieter bzw. tretford Teppich. Die Vermietung erfolgt in Kooperation mit dem Finanzdienstleister abcfinance und Mietzahlungen sind als Betriebsaufwand steuerlich voll absetzbar.

Durch die Vermietung von Teppichfliesen und –dielen und der Möglichkeit einer Zweitnutzung
verlängern wir den Lebenszyklus unserer Produkte deutlich und sparen nebenbei noch große Mengen
an Rohstoffen, Energie und Abfall. Dies führt zu einer weiteren Reduktion der CO² Emission. Stolz
verfolgen wir diese zukunftsweisende Brancheninnovation in der Bodenbelagsbranche.

Weitere Informationen unter:

www.tretford.eu/de/ueber-uns/unsere-verantwortung/