Frühling fürs Wohnen – Räume gestalten mit tretford Teppich

„Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling“ (Vincent van Gogh)

Mit dem Frühling erwacht die Natur. Die steigende Lichtintensität hat eine positive Wirkung auf uns Menschen und weckt Lust auf Veränderung. Auch wenn uns der Frühling nach draußen lockt, so können wir die positive Wirkung von Farbe und Natur auch in den eigenen vier Wänden erleben. Eine tolle Grundlage dafür bietet tretford Teppich.

Für das Flormaterial wird hauptsächlich das nachwachsende und robuste Deckhaar der Kaschmir-Ziege verwendet. Mit bis zu 67 Farben bieten die Teppichbahnen, Teppichfliesen und (jetzt auch!) Teppichdielen schier endlose Möglichkeiten Räume neu und farbenfreudig zu gestalten. Dank des hochwertigen Materials wirkt tretford klimaregulierend, schalldämmend und reduziert effektiv Feinstaub in der Raumluft.
Die Haarstruktur des Kaschmir-Ziegenhaares ist, anders als die von künstlichen Fasern, nicht glatt sondern rau. So wird Feinstaub von Natur aus besser gebunden und kommt dem Wohlbefinden aller Nutzer zugute.

Auch mit einem abgepassten Teppich im Raum – zum Beispiel mit Leinen- oder Filzbordüre - können Sie die positiven Eigenschaften des natürlichen Materials in ihrem Zuhause nutzen.

Gut zu wissen: Alle Teppiche werden seit mehr als 50 Jahren mit viel Liebe zum Detail in Deutschland hergestellt.

PDF mit Kontaktabzug ansehen/downloaden.

ZIP-Datei mit allen Bildern und Texten downloaden.