Frischer Wind fürs Wohnen - Teppich mit Kaschmir-Ziegenhaar setzt außergewöhnliche Akzente

Draußen erwacht die Natur aus dem Winterschlaf. Die wärmenden Sonnenstrahlen und die erblühende Natur inspirieren uns, auch in unseren vier Wänden, für frischen Wind zu sorgen. Entdecken Sie tolle Farbkombinationen und schaffen Sie sich ein Zuhause inspiriert von der Natur.

Farbenfroh, individuell, mit natürlichen Materialien – so lässt sich tretford Teppich in Kürze beschreiben. Das Besondere: Das Flormaterial besteht zu 80 Prozent aus Kaschmir-Ziegenhaar und zu 20 Prozent aus Schurwolle. Dank ihrer Eigenschaften entstehen gemütliche und individuelle Räume, in denen sich die Bewohner von Grund auf wohlfühlen können. Der Boden nimmt etwa Feuchtigkeit auf und gibt diese bei Bedarf wieder an die Raumluft ab. Somit wirkt er klimaregulierend.

Ob abgepasster Teppich, Teppichboden, -fliese oder -diele – mit bis zu 67 Farben bietet tretford Teppich die Möglichkeit Räume ganz individuell und farbig zu gestalten. Wie wäre es beispielsweise mit einem floralen Bodenmotiv im Schlaf-, abwechslungsreichen Quadraten im Wohn- und spielerischen Motiven im Kinderzimmer? Apropos Nachwuchs: Der kurzflorige Teppich eignet sich bestens als Spieluntergrund, denn auf den tretford Böden stehen Bauklötze und Spielfiguren wie eine Eins. Und auch die Eltern können entspannen, denn Lärm und Schall werden deutlich reduziert.

Neben Zweibeinern fühlen sich übrigens auch Vierpfötler auf tretford Teppich sprichwörtlich „pudelwohl“. Feinstaubpartikel und Tierhaare werden aufgrund der natürlichen Struktur vom Boden „eingefangen“, sodass sie nicht durch die Zimmerluft wirbeln und einfach abgesaugt werden können. Zudem gewährleistet das spezielle Herstellungsverfahren, dass tierische Krallen keine Fäden ziehen können. All diese Aspekte zeigen: Die Bewohner haben allen Grund, mit der farbenfrohen Gestaltung um die Wette zu strahlen.

Hier Pressetext und Kontaktabzug downloaden

Hier druckfähiges Bildmaterial als zip-Dokument downloaden